Sabine Guetle - Meine Arbeit
   
  Startseite
  Über mich
  Berufslaufbahn
  Motivation
  Meine Arbeit
  Kontexis Arbeitsheft
  Unterricht
  Ziele
  Abenteuer?
  Angebot
  Impressum
  Kontakt
  Gästebuch

Prävention ist der Ansatzpunkt für meine Arbeit mit Kinder

 
 
Kinder sind wunderbar. Sie sind neugierig und begeisterungsfähig und es sollte unsere Aufgabe sein, keine Chance zu versäumen sie zu sensibilisieren, denn Gesundheit ist unser höchstes Gut!
Für Kinder ist der Körper eigentlich noch etwas Selbstverständliches. Er ist aber gleichzeitig in seiner Anatomie und seinen inneren Funktionen geheimnisvoll und faszinierend.
 

 

Wer weiß schon bei alltäglichen Bewegungen Bescheid, wie das Zusammenspiel von Knochen, Muskeln und Gelenken funktioniert und welche Auswirkungen das auf meinen Körper hat?Seit  2 Jahren unterrichte ich als Lehrbeauftragte an der Hektor - Akademie Ortenau ein Präventionsprogramm zu dem Thema: Was machen die Muskeln mit meinem Skelett?
"Wenn Du Dich in Bewegung bringst, bewegst Du etwas"



Zielgruppe dort sind Kinder im letzten Kindergartenjahr, sowie Grundschulkinder des 1. bis 4. Schuljahrs.Ich versuche,  Verstehen, Staunen und Ausprobieren in Theorie und Praxis zu verbinden und damit das Interesse der Kinder zu wecken, dabei kommt mir mein fachliches Wissen und die Freude, mit Kindern zu arbeiten, entgegen.
 
 

 

 

   
Es waren schon 27952 Besucher auf dieser Seite.