Sabine Guetle - Berufslaufbahn
   
  Startseite
  Über mich
  Berufslaufbahn
  Motivation
  Meine Arbeit
  Kontexis Arbeitsheft
  Unterricht
  Ziele
  Abenteuer?
  Angebot
  Impressum
  Kontakt
  Gästebuch

Meine Berufslaufbahn:


... war geplant. Interesse am Menschen, am menschlichen Körper, an Bewegung, an den enormen körperlichen Fähigkeiten im Alltag, Spiel und Sport, haben mich seit früher Jugend begeistert. Berufsziel: Physiotherapeutin (Krankengymnastin).

Heute, mit 48 Jahren stelle ich fest, dass ich über all die Jahre meiner Berufstätigkeit, nach vielen fachspezifischen Weiterbildungen, meinen Beruf sehr liebe, mein „know how“ mit dem gleichen Interesse weitergebe und dabei stets für mich selbst und meine Familie profitieren konnte.

Mein Beruf und Ich:


Jeder Patient hat ein Problem, dass ihn hautnah betrifft! Neben verschiedensten Behandlungstechniken habe ich als Physiotherapeutin das Privileg, mit ihm zusammen einen Plan zu erarbeiten, ihn bei der Umsetzung zu begleiten, ihn zu coachen und präventive Impulse zu setzen. Meine berufliche Erfahrung zeigt mir heute, welch einen wichtigen Stellenwert mentale Arbeit hat. Indem ich meinen Körper kennenlerne, mich respektiere und achte, werde ich auch hoffentlich achtsamer und verantwortungsbewusster mit mir selber umgehen, was wiederum positive Auswirkungen auf mein Sozialverhalten im Umgang mit Anderen haben wird.
Das wäre doch ein guter Ansatz!



   
Es waren schon 28327 Besucher auf dieser Seite.